D1 JSG U/ B – TuS Wiescherhöfen 3:1 (0:1)

Was war denn hier heute in der 1. Spielhälfte los ????

Der Gast aus Wiescherhöfen trat defensiv, wie es defensiver nicht mehr geht an und erwartete die Angriffe der JSG tief in der eigenen Hälfte. Die Angriffe, die dann von unserem Team kamen, wurden lässig und ohne den nötigen Zug zum Tor vorgetragen. Aufgrund von Unzulänglichkeiten des TuS, kamen unseren Kids trotzdem zu vielen sehr guten Torchancen. Diese wurde dann aber alle kläglich vergeben. So kam es, wie es kommen musste. Ein Konter der Gäste führte zu einem Eckball. Aufgrund der eindeutigen Größenvorteile, versenkten die Wiescherhöfer, mit einem plazierten Kopfball, den Ball im JSG- Tor. Mit 0:1 ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte unsere D1 dann sofort den Schalter um. Mit Moral und Kampfgeist wurden erneut zahlreiche Torchancen erspielt. Wie es dann aber im Fußball ist, vereitelte entweder der sehr gute Gästetorwart, oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Jetzt konnte nur noch der Fußballgott für Gerechtigkeit sorgen und unsere Kids für ihren  jetzt vorhandenen Einsatz belohnen.

Und das Tat er. In der 47. Spielminute kam der Ball hoch vor das Gästetor. Wieder hatten die Wiescherhöfer die Kopfballhoheit, nur diesmal beförderten sie den Ball in das eigene Tor, Ausgleich.

Mit einer tollen Einzelleistung ging es 5 Minuten später wieder gefährlich vor das TuS- Tor. Nur mit einem Foul konnte der Angriff gebremst werden. Der fällige Freistoß schmetterte nur so zur 2:1 Führung ins Tornetz.

Weitere 4 Minuten später, Elfmeter für die JSG, knallhart verwandelt, 3:1 Endstand.

Fazit: Unser Team hatte zu Beginn des Spiels nicht die richtige Einstellung im Gepäck. Mit viel Teamgeist, erzwangen unsere Kids dann in der 2. Spielhälfte trotzdem den hochverdienten Sieg. Wenn nichts geht, die unhaltbaren Bälle nicht in das Tor finden, dann muss man den Sieg erzwingen. Das hat unsere D1 heute in der 2. Spielhälfte getan. Nur so konnten die 3 Tore, die zum Sieg führten, heute fallen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.