D1 JSG – TuS Lohauserholz 2:1 (2:1)

Zum Heimspiel am 16. Spieltag empfing unsere D1 heute den TuS Lohauserholz. Da der Rasenplatz am Hertinger Tor gesperrt war, ging es an der Weberstraße auf Asche ran.

Nach gutem Start für unser Team, musste der sehr gute Gästetorwart in der 3. Spielminute sein ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. In der 5. Minute konnte aber auch er die 1:0 Führung der JSG nicht verhindern. Mit schnellem, direkten Kombinationsspiel ging es vor das Tor des TuS, nach schönem Querpass brauchte unser Stürmer dann nur noch den Ball in das leere Gästetor einschieben. 2 Minuten später dann fast eine Kopie des 1:0. Schnell und direkt gelangte der Ball vor das Tor und wurde perfekt zum 2:0 verwandelt. Nach der scheinbar sicheren Führung gaben unsere Kids ab der 15. Spielminute die Spielführung aus der Hand. Nach einem langen Abschlag des Lohauser- Keepers, konnte unsere Abwehrreihe in der 23. Spielminute den Ball nicht klären, seinen Sololauf schloss der Gästestürmer zum 2:1 Halbzeitstand ab.

Nach der Pause verflachte das Spiel immer mehr, Torszenen waren absolute Mangelware.

Lohauserholz bemühte sich das Spiel zu machen, die daraus resultierenden Konterchancen für unser Team, wurden allesamt nicht gefährlich bis zu Ende gespielt. In der letzten Spielminute dann doch nochmal Gefahr vor dem JSG- Tor. Nach einem hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß gelang es dem TuS- Stürmer nicht, den Ball per Kopf an unserem Torwart vorbei ins Netz zu bringen.

Am Ende des Spiels waren alle Anhänger der JSG, inklusive Trainer und Betreuer, heilfroh die 3 Punkte an der Weberstraße zu behalten.

Am kommenden Samstag geht es für unsere D1 zum Topspiel, Erster gegen Zweiter, nach  Wiescherhöfen. Anstoß in Wiescherhöfen ist um 12.00 Uhr.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.