D1 in Freundschaft mit den U15 Juniorinnen des VFL Bochum

23112010160

Anstatt Training ging es für die D1 am heutigen Dienstag zum Freundschaftsspiel nach Bochum. Auf dem Trainingsgelände des VFL Bochum warteten dort die U15 Juniorinnen des Zweitligisten.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die JSG in der 14. Spielminute ihre zweite Torchance zur 1:0 Führung nutzte. In der Folgezeit bestimmte unser Team das Spiel, die Mädchen des VFL standen aber in der Defensive gut, machten die Räume in der eigenen Spielhälfte eng und gaben unseren Kids kaum Raum und Zeit, um zu weiteren Torchancen zu kommen. So dauerte es bis zur 35. Spielminute, ehe unser Team durch einen schönen Schuss aus 13m auf 0:2, aus Sicht des Gastgebers, erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause übernahmen die Kids der JSG dann konsequenter die Spielführung. So gelang fast zwangsläufig in der 44. Spielminute, nach schönem Solo, das 0:3. Obwohl der Druck auf das Bochumer Tor weiter größer wurde, konnte der VFL in der 50. Spielminute einen Konter zum 1:3 Anschlusstreffer verwandeln. In den folgenden 10 Spielminuten  gelang es den Mädchen des Gastgebers, das ein ums andere Mal gefährlich ihre Konter zu fahren. In dieser Phase hätte das Spiel kippen können. In der 62. Spielminute wurde dann aber das Spiel für die JSG auf Sieg gestellt. Nach schön vorgetragenem Angriff kamen unsere Kids zum 1:4. Mit den schwindenden Kräften gelang es den Mädchen in der Folgezeit nicht mehr, sich den Angriffen des Gegners zu erwehren. So schraubte unser Team, mit den Treffern in der 67., 71. und 74. Spielminute, das Ergebnis auf 1:7 hoch. In der 75. Spielminute gelang dem VFL dann noch der Treffer zum 2:7 Endstand.