D1 beendet die “ Englische Woche” mit 6 Punkten !!!

Nachdem die D1 im Heimspiel am vergangenen Dienstag SuS Kaiserau mit 7:1 besiegen konnte, trat das Team heute beim aktuell Tabellenfünften, dem Kamener SC, im Hemsack an.

Auf der nassen Asche kamen unsere Kids in der ersten Spielhälfte nicht so recht gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Obwohl der Kamener SC sich nicht aus der Umklammerung befreien konnte, waren echte Torchancen Mangelware. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel unserer D1 besser und der Druck auf das Tor des KSC größer. Mit Glück und Geschick verteidigte das Heimteam das Unentschieden.

So dauerte es bis zur 50. Spielminute, bis das erlösende 1:0 für die JSG gefallen war.

In den letzten 10 Minuten versuchte der Gastgeber dann, etwas offensiver zu spielen, einzig die Kräfte um vor das Tor der JSG zu kommen, waren nicht mehr vorhanden.

Den nun vorhandenen Platz nutzten unsere Kids und kamen noch zu einigen gefährlichen Torchancen. Leider stand in dieser Phase entweder der gute Torwart des KSC, oder der Torpfosten im Weg.

Fazit: Obwohl unser Team heute nicht so gut in das Spiel fand, war der 1:0 Auswärtssieg am Ende hochverdient. Mit nun 24 Punkten und 43:6 Toren steht unsere D1 nach 8 Spieltagen weiter an der Tabellenspitze der D- Junioren Kreisliga B.