D-Juniorinnen

0:0 im Topspiel gegen die Hammer SpVg

Am Mittwochabend trafen die U13-Mädchen der JSG auf die bisher ungeschlagene Mannschaft der Hammer SpVg. Von Anfang an spielten beide Teams auf ganz hohem Niveau und egalisierten sich gegenseitig. Das Spiel der Hammer war sehr auf eine Spielerin ausgerichtet, während die JSG durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung versuchte das Match in den Griff zu kriegen.
Bis zur Pause gab es auf beiden Seite keine großen Torchancen. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die JSG-Girls mehr und mehr das Geschehen und die Hammer konnten nur noch durch gute Einzelaktionen kontern, wobei sich auch zwei hochkarätige Chancen, natürlich für die Topspielerin der HSV, ergaben. Einmal rettet der Pfosten und einmal die starke Ersatztorhüterin Lina, die aufgrund einer Verletzung von Sinah im Tor stand. Von Minute zu Minute zogen sich die Gäste weiter zurück und in den letzten zehn Minuten kamen sie kaum noch über die Mittellinie. Allerdings konnten die JSG-Girls das dichte Abwehrbollwerk nicht durchdringen und so blieb es zum Schluss beim insgesamt doch gerechten 0:0. In dieser Form werden beide Teams wohl bis zum Schluss um die Meisterschaft in der Kreisliga A mitspielen.