D-Juniorinnen sind Hallenkreismeisterinnen

Im Schatten des GoldenGoalCups holten die D-Mädchen den Titel nach Unna.

Bei der Hallenkreismeisterschaft der D-Juniorinnen sicherte sich das Team von Trainerin Anna Koepe in einem spannenden Endspiel mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen Fortuna Seppenrade den Titel der kooperierenden drei Kreise Unna/Hamm, Lüdinghausen und Dortmund. „Nach der ersten Niederlage gegen den Werner SC (0:1) hatten wir unsere Titelambitionen eigentlich schon abgehakt“, räumt Trainerin Anna Koepe freimütig ein. Aber das Team, aktuell Tabellenführer der Kreisliga A, hat sich ins Turnier zurückgekämpft, bei Rückständen nie aufgegeben und war am Ende erfolgreich. „Zwei Mal haben die Mädchen in letzter Sekunde das Spiel für sich entscheiden können. Das zeugt von großer Nervenstärke.“ Diese Nervenstärke und eine ausgeglichene Mannschaft waren dann auch Grundstein für den Titel. Es folgten Siege gegen den Wambeler SV (2:1) und gegen die JSG Ottmarsbocholt/Davenberg (2:0). Mit einem 3:3 gegen einen starken SV Herbern wurde der zweite Platz in der Vorrundengruppe B gesichert. Gegner im Halbfinale war die Hammer SpVg,die sich in Gruppe A souverän durchsetzen konnte. Durch ein Tor in buchstäblich letzter Sekunde besiegten die JSG-Mädchen den Ligakonkurrenten mit 2:1 und zogen verdient ins Finale ein. „Die Mädchen haben heute ihr Spiel gemacht und wunderschönen Fußball gezeigt“, zeigte sich Koepe mit ihrem Team mehrals zufrieden. Nur einen Tag später konnte die junge Mannschaft mit dem Turnier-Sieg beim Golden Goal Cup ihre Erfolgserie weiter ausbauen. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 10:2 dominierten die JSG-Kickerinnen ihre Vorrundengruppe und ließen auch beim 4:0-Sieg im abschließenden Finale dem FC JS Hillerheide wenig Chancen.

Einen tollen Erfolg erreichten auch die E-Mädchen bei den Hallenkreismeisterschaften. Das junge und unerfahrene Team fuhr ohne große Ambitionen nach Hamm und überraschte gleich mit einem 2:2 gegen Ottmarsbocholt/Davensberg. Im Anschluss folgte ein 3:0 gegen den Werner SC und erstmals dachte man über das erreichen des Halbfinals nach, welches dann auch nach einem 0:0 gegen Senden und ein 1:0 gegen die SG Bockum-Hövel erreicht wurde. Hier wartete dann der große Favorit aus Berghofen. Lange konnten die jungen JSG-Girls mithalten aber mussten sich am Ende doch geschlagen geben. Nach einem 0:0 im Spiel um Platz drei, wieder gegen Ottmarsbocholt/Davensberg durften dann die Mädels auch ersmals den Flair eines Neunmeterschießens genießen. Hier fehlte leider das letzte Quentchen Glück, aber der 4. Platz ist trotzdem ein klasse Erfolg.