D-Juniorinnen gewinnen auch das Gipfeltreffen

4:0 Auswärtssieg bei der Hammer SpVg

Auf dem Kunstrasenplatz in der Evora-Arena kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem Tabellenzweiten aus Hamm und unserem Team. Der Untergrund kam unseren technisch starken Spielerinnen sehr entgegen und bereits in der 11. Minute konnte Leonie nach einer Ecke das 1:0 erzielen. Auch den Rest der ersten Spielhälfte gestalteten die JSG-Girls das Spiel überlegen und Tabea konnte mit zwei weiteren Treffern einen 3:0 Vorsprung herausschießen. Wer aber glaubte, dass die Hammer sich nun geschlagen gaben hatte sich getäuscht. Nach einigen Umstellung legten der Gastgeber in der 2. Halbzeit mächtig los. Selbst nach dem 4:0 durch Tabea war die Gegenwehr nicht gebrochen und die JSG-Abwehr geriet erstmals seit Wochen unter Druck, aber die Spielerinnen um Libero Sarah und einen tollen Sinah im Tor ließen sich nicht beeindrucken und verteidigten die Null.
Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt nun beruhigende 6 Punkte und die Mannschaft von Anna Koepe hat es selbst in der Hand die Meisterschaft einzufahren.