C2 SV Langschede – JSG U/ B 1:4 (1:0)

Am 1. Spieltag Heimspiel ohne Wertung gegen Niederaden, den 2. Spieltag spielfrei, heute endlich am 3. Spieltag Saisonstart für unser Team in Langschede !!!!
Sehr nervös gingen unsere Kids das Spiel in der ersten Viertelstunde an. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten ermöglichten dem SVL das Spiel in der Anfangsphase offen zu gestalten. Dann übernahm aber die JSG das Kommando und erspielte sich drei hochklassige Torchancen, die allesamt nicht genutzt wurden. Da die Fehler im Spielaufbau in der ersten Spielhälfte nicht abzustellen waren, kam es in der 28. Spielminute wie es kommen mußte. Ein Pass in des Gegners Füße nutzten die Gastgeber, um ihre schnelle Sturmspitze auf den Weg zu schicken. Dieser ließ sich nicht lange bitten und verwandelte zum 1:0 Pausenstand.
In der Pause galt es, das Team aufzubauen und auf die eigenen Stärken hinzuweisen.
Wie verwandelt kam unsere Truppe zurück auf den Platz. Jeder einzelne zeigte mehr Biss, Lauf- und Kampfbereitschaft und zeigte dem Gegner, dass die 3 Punkte noch lange nicht vergeben waren. Diesem Druck war das Team von der Ruhrkampfbahn nicht gewachsen, innerhalb von 10 Minuten konnten unsere Kids das Spiel drehen und 2:1 in Führung gehen.
Auch nach der Führung ging das Spiel weiter in Richtung Tor des SVL, der sich seinerseits nicht mehr aus der Umklammerung befreien konnte. Am Ende stand dann ein 4:1 Auswärtssieg für die C2 der JSG zu Buche, der auch in dieser Höhe verdient war.

Fazit: Nach einer nervösen und nicht so zwingenden 1. Spielhälfte und dem damit verbundenen 0:1 Rückstand, kam das Team in der 2.Spielzeit mit all seinen Stärken auf den Platz zurück. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie aus ihren Fehlern in kurzer Zeit lernen kann und mit absoluter Charakterstärke das Spiel umgebogen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.