C2 SV Frömern – JSG U/ B II 5:4 (1:2)

Einen guten Start ins Spiel, erwischte unser Team heute auf dem Kunstrasen in Frömern. Gegen einen durchgängig mit Endjahrgängen besetzten Gastgeber galt es, sich spielerisch durchzusetzen und körperliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Zwei schnelle und gute Kombinationen führten zu einer, zu diesem Zeipunkt verdienten, 2:0 Führung.
Im Anschluß behielten unsere Kids immer die Kontrolle über das Spiel, einige gute Möglichkeiten konnten aber nicht in Tore umgemünzt werden. Durch einen Abspielfehler im Mittelfeld kam es dann gegen Mitte der 1. Halbzeit zu einer Kontersituation für den SVF. Gegen den körperlichen Vorteil hatten unsere beiden Abwehrstrategen nichts gegen zu setzen, mit einem plazierten Abschluß gelang Frömern das 1:2. Das war auch der Pausenstand.
In der Kabine wurde dann die Marschroute für die 2. Halbzeit besprochen. Man wollte etwas tiefer in der Defensive stehen, kontrollierte Pässe des Gegners aus dem Mittelfeld nicht zulassen und schnelle und präzise Konter setzen.
Scheinbar hat aber keiner der Pausenansprache des Trainers wirklich zugehört. Mit Wiederanpfiff stand die Viererkette viel zu hoch, das Zweikampfverhalten im Mittelfeld war nicht genügend agressiv, Abspielfehler im Spielaufbau waren jetzt auf der Tagesordnung.
So gelang es dem Gastgeber, eingeladen zum Toreschießen, innerhalb der ersten 5 Spielminuten der 2.Spielzeit, aus einem 1:2 ein 3:2 zu machen.
Das hatte gesessen. 10 Minuten brauchte unser Team um den Schock zu verdauen und zum 3:3 auszugleichen.
Alles wieder gut, denkste ! Im Gegenzug ging Frömern wieder mit 4:3 in Führung. Jetzt war kämpfen mit offenem Visir angesagt.
Und das taten unsere Kids.7 Minuten vor Schluss gelang nach schöner Hereingabe von links, der 4:4 Ausgleich.
Das Spiel war nun völlig offen, Chancen hüben wie drüben.
Jetzt kam dann auch das Pech noch hinzu. Eine hohe Hereingabe der Gastgeber konnte von unserer Abwehr nicht geklärt werden, hellwach gelingt dem SVF- Stürmer der 5:4 Siegtreffer.
In den letzten Minuten des Spiels fehlte unserem Team dann die Kraft um nocheinmal zurück zu kommen.

Fazit: In der 1.Halbzeit ging unser Plan für das Spiel voll auf, Ball und Gegner wurden kontrolliert, die Defensive stand gut. Nach der Pause war dann alles wie umgekrempelt. Dem Team ging die taktische Marschroute völlig verloren, individuelle Fehler die dazu kamen, brachten uns auf die Verliererstraße.
Am Ende wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen, so steht man nun mit leeren Händen da.
Wenn das Team aus den Fehlern diese Spiels seine Lehren ziehen kann, dann sind die verlorenen Punkte von Frömern wenigsten als Lehrgeld für die Zukunft gut. Ob man es dann so verbuchen kann, werden die kommenden Spiele am Dienstag gegen Overberge und am kommenden Samstag in Rünthe zeigen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.