C2 SuS Rünthe II – JSG U/ B II 2:5 (1:1)

Heute ging es für unsere C2 zum Spitzenspiel nach Rünthe. Die personelle Situation hatte sich im Vergleich zu vergangenen Dienstag heute wieder entspannt, mit 15 Spielern ging es zum Schacht III nach Rünthe.
Unser Team gelang ein prima Start, eine tolle Kombination führte in der 3. Spielminute zum 1:0 für die JSG. In der Folgezeit drückten unsere Kids auf das 2:0. 4-5 absolute Großchancen konnten aber nicht zum Torerfolg genutzt werden. Ab der 25. Spielminute fand der Gastgeber besser ins Spiel, allerdings mit freundlicher Unterstützung unserer Mannschaft. Nun häuften sich mal wieder die Abspielfehler im Spielaufbau, der Ball wurde nicht mehr mit der nötigen Ruhe in den eigenen Reihen gehalten.
Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzte der SuS so in der 28. Spielminute zum 1:1 Halbzeitstand.
Mit der Vorgabe, heute direkt mit Wiederanpfiff gut ins Spiel zu kommen, ging es zur 2. Spielhälfte auf den Platz. Und wieder ging es ganz schnell. Durch eine tolle Einzelleistung über die rechte Angriffsseite ging es in den gegnerischen 16er, der Abwehrspieler der Rünther wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß nutzten wir in der 37. Spielminute zur erneuten Führung. Mit der Führung im Rücken machten wir jetzt nicht mehr die Fehler, der ersten Halbzeit.
Mit guter Ballkontrolle wurden die Angriffe gezielt vor das SuS- Tor getragen. Folgerichtig gelangen unserem Team bis zur 60. Spielminute die Treffer 3-5. So war dann das Spiel gelaufen, die Gastgeber kamen lediglich noch zum 2:5 Endstand.
Fazit: Als Jungjahrgang gilt es für uns, von Spiel zu Spiel aus unseren Fehlern zu lernen. Was uns in der 1. Spielhälfte über weite Strecken gelang, konnten wir heute mit Beginn der 2. Halbzeit noch konsequenter umsetzten. So kann man heute nach dem Spiel feststellen, dass wir gegen einen ähnlich starken Gegner wie Frömern das Spiel nicht nur bestimmt haben, sondern auch mit Sinn und Verstand den Sieg nach Hause bringen konnten. Mit nun 12 Punkten aus 5 Spielen gelang der Sprung auf Platz 2 in der Tabelle und man kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.