C1-Junioren gewinnen Hallenturnier des BV09 Hamm

Die C1-Junioren der JSG Unna/Billmerich freuen sich über ihren Finalerfolg beim Turnier des BV09 Hamm.

JSG Kicker mobilisieren im Finale die letzten Kräfte

Dramatisches 7-Meterschießen brachte den Finaleinzug

Am Sonntagnachmittag reisten die Kids der C1 zum Hallenturnier nach Hamm. Gleich im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Hombrucher SV. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, mit Torchancen hüben wie drüben. Nach den acht gespielten Minuten konnte kein Team den Ball im Netz des Gegners unterbringen, ein gerechtes 0:0 war der Endstand. Spiel zwei führte BW Huckarde als Gegner der JSG auf das Parkett. Auch hier ein fast identisches Spiel wie in der ersten Begegnung, mit dem am Ende gleichen Ergebnis 0:0. Nach nur zwei Punkten aus den beiden ersten Gruppenspielen stand unsere C1 im dritten Spiel schon unter Zugzwang.

Diese Belastung war dem Team aber nicht anzumerken. Wie aufgedreht spielte unserer Mannschaft auf das Tor des VFL Lennep. Vier prima Angriffe brachten ein am Ende auch in der Höhe verdientes 4:0 für die JSG. Dieser Sieg nahm aber den Druck nicht von unserer C1. Vor dem letzten Gruppenspiel stand fest, dass nur ein Sieg gegen die starke Union Lüdinghausen den Einzug in das Halbfinale bringen würde. Der Gegner stand in den ersten sechs Spielminuten gut in der Defensive und setzte einige gefährliche Konter. Erst ein krasser Torwartfehler in der 7. Spielminute brachte die Führung für die JSG, der noch kurz vor Spielende der 2:0-Endstand folgte. Am Ende einer starken Gruppenphase, stand der Gruppensieg, vor dem Hombrucher SV und vor BW Huckarde, für unser Team fest.

Das Halbfinale, mit dem Gegner TuS Plettenberg, war geschafft. Hier trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das 7m-Schießen musste also die Entscheidung über den Finaleinzug bringen. Es brauchte ganze 22 (!) Schüsse von der 7m- Linie, ehe die JSG als Finalteilnehmer feststand. Dort wartete wieder der Hombucher SV auf unsere Jungs. In den ersten vier Spielminuten wirkte unser Team platt, lag völlig zu recht 0:1 hinten. Dann ging aber ein Ruck durch das Team, alle mobilisierten die letzten Kräfte. Mit viel Kampf, Engagement und Spielwitz schaffte unsere C1 das schier unmögliche und drehte das 0:1 in einen 2:1 Finalsieg. Völlig erschöpft, lagen sich alle glücklich in den Armen und feierten einen, am Ende auch verdienten, Turniersieg.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.