C und D-Mädchen nun doch mit eingleisiger Kreisliga A

C-Mädchen gehen mit großen Ambitionen in den Ligabetrieb

Nachdem in der vorletzten Woche 2 weitere Vereine ihre C-Mädchenteams aus der zweigleisigen Kreisliga A zurückgezogen haben, blieben in jeder Staffel nur noch 6 Mannschaften übrig. Auf unsere Initiative hin, mit der Unterstützung vieler anderer Vereine, konnte der Verband überzeugt werden, die Staffeln zusammen zu legen. So gibt es nun eine eingleisige Kreisliga A mit 12 Mannschaften.
Im letzen Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Werner SC überzeugte das Team noch einmal mit einem deutlichen 9:2 Heimsieg und dies obwohl 4 Kreisauswahlspielerinnen nicht zum Einsatz kamen. Während Merle und Leonie aufgrund privater Verpflichtungen ausfielen, unterstützten Lina und Sarah die C-Jungs beim 4:1 Sieg in Uentrop.
Sarah und Lina im Trikot der C-Junioren

Aufgrund der gezeigten Leistungen in der Vorbereitung startet das Team von Jürgen Lier und Dirk Gros mit großen Ambitionen am 06.09. in das erste Meisterschaftsspiel beim SuS Olfen.

Auch U13 starten in eingleisiger Kreisliga A

Eine ähnliche Konstellation wir bei den C-Mädchen führte auch bei den D-Juniorinnen dazu, dass die Staffelleiterin eine eingleisige Kreisliga A ins Leben gerufen hat.
Auch hier steht den beiden Trainern Sebastian Koch und Marcus Rausch ein großer leistungsstarker Kader zur Verfügung, der bestens gerüstet ist für die Kreisliga A und das erste Meisterschaftsspiel am 06.09. um 11:00 Uhr ebenfalls gegen des SuS Olfen.

Leider keine Spieletreffs mehr bei den E-Mädchen

Leider wurden die schönen und bewährten Spieletreffs bei den U11-Juniorinnen abgeschafft, obwohl nur 5 Mannschaften in den drei Kreisen Unna/Hamm, Lüdinghausen und Dortmund gemeldet sind. So kommt es nun auch am 06.09. um 10:00 Uhr zum ersten Meisterschaftsspiel unsere jüngsten gegen den SV Berghofen. Mit einem sehr dünnen Kader gestartet, macht sich aber auch hier der Weltmeisterboom bemerkbar und es kommen immer mehr Mädels zu Training. Besonders gespannt sind hier die Trainerin Carmen Franck und der Trainer Wolfgang Borchers wie sich unsere jungen Spielerinnen in ihrem ersten Spiel präsentieren.