C-Junioren Kreispokal-Viertelfinale

JSG-Junioren machen Ticket für das Halbfinale klar

Nach dem 3:1 (0:1)-Erfolg über SVE Heessen ist Landesligist SuS Kaiserau der nächste Gegner.

ok | Am  Dienstagabend waren die C1-Junioren des SVE Heesen im Kreispokal-Viertelfinale Gast am Hertinger Tor. Nach dem Sieg gegen den Bezirksligisten Westfalia Rhynern war dem Trainerteam der JSG vor dem Spiel klar, dass unser Team auf einen sehr unangenehmen Gegner, aktuell Tabellendritter der Kreisliga A, treffen würde.
In den bisherigen A-Ligaspielen glänzte das Team aus Hamm mit Einsatz und Kampf und konnte so drei von vier Partien mit einem Sieg beenden.
Raus gehen, den Kampf annehmen und dabei das eigene Spiel durchsetzen, war somit vor dem Spiel die Devise.

Mit dem Anpfiff bestätigter der SVE dann sofort, dass er gewillt war, das Spiel mit den angekündigten Tugenden zu gewinnen. Schon im Spielaufbau wurden unsere Abwehrspieler angelaufen, präzise Pässe in das Mittelfeld somit erschwert.
Die Folge waren viele Ballverluste der JSG in der eigenen Spielhälfte und eine Großchance für den Gast, die unser Torwart aber klasse vereiteln konnte.
Nach zehn Spielminuten dann endlich der erste gut vorgetragene Angriff unseres Teams.
Ein gut gespielter Ball in die Spitze wurde von unserem Stürmer im Lauf mitgenommen, der Torschuss frei vorm Gästetorhüter verfehlte nur knapp das Gehäuse. Danach übernahmen die Heesener wieder die Spielführung und kamen in der 15. Spielminute zu einer Ecke. Den hoch in den 5m-Raum segelnden Ball konnte unsere Abwehr nicht weit genug klären, mit einem trockenen Direktschuss gelang den Gästen so die 1:0 Führung.
Bis zur Pause änderte sich an diesem Ergebnis dann nichts mehr.

Die Pausenansprache in der Kabine war ruhig und sachlich. Dem Team war nichts vorzuwerfen, dem Gegner wurde nicht viel zugelassen, Chancen für einen eigenen Torerfolg waren da. Das Spiel der ersten Hälfte hatte den Gästen sicher viel abverlangt, Kraft gekostet, das war klar.
Mit einem offensiven Wechsel zur 2. Spielhälfte und dem Plan, ruhig das eigene Spiel weiter zu spielen und an sich zu glauben, ging es aus der Kabine.
Was dann kam, war Pokal pur.
Aufopferungsvoll kämpfend, dabei aber klug spielend, übernahm unsere C1 mit Wiederanpfiff sofort das Kommando. Dem SVE blieb nun kaum noch Zeit zum durchschnaufen, das Team wurde in der eigenen Hälfte festgenagelt.
Nach zehn gespielten Minuten der 2. Spielhälfte war klar, die Jungs aus Hamm konnten das angeschlagene Tempo der 1. Spielhälfte nicht mehr gehen.
In der Folgezeit wurden drei bis vier gute, bis sehr gute Torgelegenheiten von unserem Team vergeben.
So dauerte es bis zur 60. Spielminute, ehe der 1:1-Ausgleich gelang. Ein perfekt getretener Freistoß aus halbrechter Position fand seinen Weg ins Tor der Gäste.
Jetzt dran bleiben, den Druck hochhalten, den Gegner zu Fehlern zwingen.
68. Spielminute, wieder ein gut vorgetragener Angriff, diesmal über links. Dem Verteidiger der Heesener bleibt nur ein Foulspiel, um den Angriff zu unterbinden, Freistoß. Wieder ein klasse gespielter Ball in den Strafraum, ein Fuß unseres Stürmers ist dran, endlich, die mehr als verdiente 2:1-Führung ist da.
Allen war jetzt klar, die Gäste würden nochmal alle Reserven mobilisieren, um den Ausgleich zu schaffen. In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte der SVE nochmal in den Strafraum der JSG eindringen, mit letztem Einsatz kann der Torschuss geblockt werden. Der abgewehrte Ball findet den Weg in die Spitze, mit einem Sololauf gelingt unserem Stürmer der 3:1-Endstand.
Aus, das Spiel ist aus, das Halbfinale erreicht.
Mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung, schaffen die Kids unserer C1 den Sprung in das Kreispokal-Halbfinale. Und wieder wurde heute den Zuschauern am Hertinger Tor klasse Jugendfußball geboten. Nach dem Schlusspfiff waren sich alle einig, heute hatte sich das Kommen wieder mal gelohnt.
Im Kreispokal Halbfinale, am 13.11.2012 am Hertinger Tor (18.00 Uhr), steht der Landesligist SuS Kaiserau als Gegener fest. Das Team konnte sich mit 2:0 gegen SV Langschede durchsetzen. Im zweiten Halbfinale stehen der TuS Lohauserholz und die Hammer SpVg gegenüber (07.11.2012, 18.00 Uhr).

Text: Olivier Klose

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.