C-Junioren kicken Bezirksligisten aus dem Pokal

Kleine Pokalsensation: JSG C1 – SV Westfalia Rhynern 2:1

In der 2. Runde des C- Junioren Kreispokals traf unsere C1 am Dienstagabend auf den Bezirksligisten SV Westfalia Rhynern. >Kurz vor Spielbeginn stand fest, dass unser Team in diesem Spiel auf zwei Leistungsträger verzichten musste. Das sollte der Vorfreude auf das Spiel aber keinen Abbruch tun.
Der Gast aus Rhynern legte von Beginn an mächtig los, drückte in den ersten Minuten unsere Kids bis an den eigenen Strafraum zurück, echte Torchancen sprangen aber nicht dabei heraus. Nach 10 Minuten gelang es unserer C1, sich aus der Umklammerung zu lösen und selber gefährliche Angriffe vor das Tor der Westfalia zu tragen.
In der Folgezeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz, durch viel Laufbereitschaft und sehr gute Ordnung, gelang es der JSG immer wieder, den Spielaufbau des Bezirksligisten zu stören. In der 30. Spielminute dann der Schock. Ein langer Ball flog hoch in den Strafraum, unser Abwehrspieler schätzte diesen falsch ein und konnte nur noch mit der Hand klären. Folgerichtig zeigte der sehr gute Schiedsrichter auf den Punkt. Diese Chance nutzte Rhynern eiskalt, zum bis dahin schmeichelhaften 0:1.
Anstoß, einmal geschüttelt und wieder aufgestanden, das war am heutigen Tag das Motto unserer C1. Mit einem blitzsauber vorgetragenen Angriff über drei Stationen, stellte unser Team in der 33. Spielminute den Ausgleich wieder her.
Pause !
Halbzeit, bisher alles richtig gemacht, so das Pausenfazit unseres Trainerteams. Allen in der Kabine war klar, dass nach der Pause die Gäste mit Volldampf auf den Platz zurückkehren würden. Konzentriert zurück auf den Platz gehen und die ersten 10 Minuten überstehen, das war die Devise für den Beginn der 2. Halbzeit. Und genauso kam es. Die Westfalia versuchte Dampf zu machen, presste schon am gegnerischen Strafraum. Unbeeindruckt davon hielten unsere Kids dagegen, jeder kämpfte für jeden. Bei allem Einsatz und Kampf, behielt die JSG in jeder Phase der 2.Halbzeit die Ruhe und hielt bis zur 67. Spielminute völlig verdient das 1:1. Konterchancen waren im Ansatz vorhanden, die bis dahin sichere Gästedefensive stand aber immer gut.
Bis zur 67. Spielminute: Ein klasse Ball in die Spitze führte zum Laufduell zwischen unserem Stürmer und dem Westfalia-Torwart.
Dieser kam zwar früher an den Ball, konnte die Situation aber nicht konsequent genug klären. Den zu kurz abgewehrten Ball nahm unser Mittelfeldspieler auf und spielte diesen aus 25m in hohem Bogen auf das Gästetor.
Rein, bitte rein ins Tor….. ja, das Ding ist drin !!!! 2:1 für die JSG und nur noch 3 Minuten zu spielen. Jetzt war die Sensation zum Greifen nah.
Die letzten 3 Minuten und die 2 Minuten Nachspielzeit wurden für die Zuschauer zur Qual. Erstaunlicherweise aber nicht für unser Team. Abgeklärt und ruhig spielte unsere C1 das Ding zu Ende, Schlusspfiff des Schiris, 2:1, der Bezirksligist aus Rhynern war bezwungen.
Was dann kam war unbeschreibliche Freude. Spieler, Trainer und Eltern unserer C1 lagen sich in den Armen und feierten eine unbeschreibliche Leistung ihres Teams.
Jeder der 13 Kids, die heute an diesem Sieg beteiligt waren, kann Stolz auf seine Leistung sein.
Gutgelaunt und entspannt kann die C1 nun auf ihren Vietelfinalgegner warten.

Text | Olivier Klose

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.