Bundesliga-Nachwuchs zu Gast in Unna

web_Lev_Bielefeld_Aktion_2

Szene aus der Partie Bayer 04 Leverkusen (rot) gegen DSC Arminia Bielefeld.

DSC Arminia Bielefeld U11 besiegt Bayer 04 Leverkusen U11

Im Rahmen des Reviersportcups, der NRW-Bundesliga-Nachwuchsrunde, waren die beiden U11-Teams von Bayer 04 Leverkusen und DSC Arminia Bielefeld zu Gast auf der Sportanlage Süd. Nach einer spannenden Partie über drei Halbzeiten stand es am Ende 4:3 für Bielefeld.

Im Anschluss traten die beiden Nachwuchsteams gegen die heimische U11 der JSG Unna/Billmerich an, verstärkt durch ein paar U12-Spieler. Das Ergebnis (0:13 gegen Leverkusen und 0:7 gegen Bielefeld) war natürlich zweitrangig. »Für die Jungs war es mal ein besonderes Erlebnis, gegen den Profi-Nachwuchs zu kicken. Das haben sie auch ganz ordentlich gemacht«, sagte Trainer Dennis Sickmann. »Jetzt wissen wir ungefähr, was uns beim Golden Goal Cup im nächsten Jahr erwartet.«

Eine Wiederholung ist schon terminiert, denn auch das Rückspiel der Partie Bielefeld – Leverkusen wird in Unna stattfinden. Am 2. April 2016 werden die beiden Profi-Nachwuchsteams zunächst wieder gegeneinander spielen, ehe es im Anschluss daran wieder eine Partie gegen die U11 des Gastgebers geben wird.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.