Bigpoint für die D1/ D2 souverän

D1/U13 15/16

Die D1 bestritt gegen den Königsborner SV das 5. Saisonspiel. Nach dem spielfreien Samstag der vorherigen Woche war es um 13:30 Uhr wieder Zeit. Es galt, die bisherigen 240 Minuten ohne Gegentor auszubauen.

Das Spiel hatte noch nicht begonnen, da gab es beim Aufwärmen den ersten Paukenschlag. Nach auskurieren der Verletzung, wollte man durchstarten. Doch nach zehn Minuten ging nichts mehr. So hatte man durch die Abwesenheit zweier Spieler nur noch neun etatmäßige D1-Spieler. Das war aber kein Problem, da durch die enge Kooperation zwischen den drei D-Jugend-Teams schon im Vorfeld zwei Spieler aus der spielfreien D3 zur Aushilfe bereitstanden.

Schaute man in die Gesichter der Spieler und hörte man die Stimmung, war eins ganz klar: Die drei Punkte sollten auch diesmal am Südfriedhof bleiben. Allerdings merkte man der JSG die harte Trainingswoche an. Die ersten Minuten wurden sehr behäbig angegangen. Dadurch kam der KSV zuerst besser ins Spiel. Nach zwei kleineren Möglichkeiten für den KSV wachte man endgültig auf. Nach sechs Minuten fiel das erlösende 1:0. Und in der siebten Minute das 2:0. Dies brachte aber keinerlei Sicherheit in das Spiel. Der KSV wurde aktiver, konnte aber keinen Profit daraus schlagen. Aber auch auf der Gegenseite gab es Chancen. Es wurde hitziger, was der gute Schiedsrichter aber sehr gut händelte.

Nach einem schnellen und präzisen Konter fiel dann in der 22. Minute das 3:0. Der Rest der ersten Halbzeit verlief dann im Mittelfeldgeplänkel.

Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich wacher und mutiger angegangen. Daraus ergaben sich auch einige gute Gelegenheiten, die auch in das 4:0 (34.) umgemünzt wurde. Wenig später folgte das 5:0 (37.).

Und dann kam die 43. Minute. Aus dem rechten Halbfeld, aus ca. 25 Metern, nahm man Maß. Ein Ball wie an der Schnur geschossen, flog in den Knick. Dadurch angetrieben, wollte man mehr. In der 48. Minute dann das 7:0. Die Emotionen kochten weiter. Es wurde dann weniger gespielt und mehr der Ball ›weggeknorrt‹. Die letzten paar Minuten wurde wieder etwas Fußball gespielt. Mit dem 8:0 in der 60. Minute wurde auch das Spiel abgepfiffen.

Abschließend lässt sich sagen, weitere drei Punkte, 300 Minuten ohne Gegentor und eine Tabelle zum einrahmen.

Die D2 hat ihr Spiel in Holzwickede gegen SC Holzwickede IV souverän mit 12:0 gewonnen.

Die D3 hat ihr Spiel auf den 21.10.2015 verlegt.

Ausblick auf die kommenden Aufgaben:

Am 3.10.15 steht unser vereinseigenes Turnier an. Dann folgt direkt nach den Ferien, am 21.10.15, das Pokalviertelfinale gegen TuS Germania Lohauserholz um 18.00 Uhr.

Die D2 spielt wieder am 24.10.15 zuhause gegen SuS Rünthe 08 um 13.30 Uhr und die D3 spielt am 21.10.15 gegen JSG Langschede/Frömern II um 17.45 Uhr.