Bernd Stelter kassiert für einen guten Zweck

Bernd Stelter (3. v. r.) und die C-Junioren der JSG Unna/Billmerich präsentieren den Spenden-Scheck zusammen mit den Mitarbeiterinnen des dm-Marktes und Trainer Michael Wölki (vorne l.).

Benefiz-Aktion bringt Geld in die Jugendkasse von RW Unna

Gemeinsame Aktion des Comedian und Fernseh-Profis und dem dm-Markt kommt auch bei den Kunden gut an

Für einen guten Zweck weilte Bernd Stelter in seiner Heimatstadt Unna. Der Comedian und Fernseh-Profi saß am Montag eine Stunde lang im dm-Drogeriemarkt an der Kasse und ließ die Einkäufe der Kunden über das Band laufen. Alle Einnahmen in dieser Zeit sollten als Spende an die JSG Unna/Billmerich gehen, so war es vereinbart. Dass am Ende die Summe von 1.500,– Euro auf dem Spendenscheck stehen würde, damit hatte keiner der Beteiligten gerechnet.

 

web_stelter_kasse

Kassierte jede Menge für einen guten Zweck: Comedian Bernd Stelter an der Kasse des dm-Marktes in Unna.

»Ich bin bereit, ab jetzt wird Geld verdient.« Mit diesen Worten gab Stelter den Startschuss für die Aktion, nachdem er von einer Mitarbeiterin des Drogeriemarktes die technische Einweisung in das Kassensystem erhalten hatte. Von gewohnt charmanten Sprüchen begleitet kassierte der Fernseh-Moderator die Kunden ab, war dann aber froh über eine ruhigere Phase nach dem ersten großen Ansturm. 906,– Euro sollten es am Ende sein, die in der Kasse landeten. Ein tolles Ergebnis. Der dm-Markt rundete die Summe großzügig auf 1.500,– Euro auf. »Wir freuen uns riesig, mit soviel haben wir gar nicht gerechnet«, fasste Michael Wölki, Trainer der C-Junioren der JSG Unna/Billmerich und Mitinitiator der Spenden-Aktion, die Stimmung zusammen. »Der Trikotsatz für unser Teams ist damit gesichert.«

»Wir sind sehr dankbar, dass sich Bernd Stelter für eine solche Spendenaktion zur Verfügung gestellt, das ist nicht selbstverständlich bei seinem vollen Terminkalender«, sagte Sabine Schwarz, Jugendleiterin bei der JSG Unna/Billmerich.

Ganz besonders freuten sich die Nachwuchskicker der C-Junioren, die fast vollständig anwesend waren. Sie bedankten sich bei Bernd Stelter auf ihre Weise und überreichten ein Polo-Shirt mit ihren Unterschriften.

Bei den Kundinnen und Kunden, ob sie nun zufällig zu der Zeit im Laden waren oder extra wegen Bernd Stelter zum Einkaufen kamen, traf die Aktion auf ein positives Echo. »Eine tolle Aktion. Finde ich gut das er das macht«, lauteten die meisten Antworten auf die Fragen der Antenne Unna-Reporterin.

»Mir hat es großen Spaß gemacht«, zog auch Bernd Stelter für sich eine positive Bilanz. Auch Marktleiterin Sevim Kejali war mit der Resonanz und dem Ergebnis der Aktion sehr zufrieden und überreichte am Ende noch einen großen Geschenkkorb an Bernd Stelter.

Die JSG Unna/Billmerich bedankt sich ganz herzlichen Dank bei Bernd Stelter und dem dm-Markt und seinen Mitarbeiterinnen für diese gelungene Aktion.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.