B-Mädchen schaffen Sensation gegen Westfalenligisten

6:4 Erfolg im Kreispokalhalbfinale

mphf

Gegen den Topfavoriten SG Lütgendortmund lief es zuerst nicht so gut, denn bereits nach 2 Minuten gerieten die JSG-Mädchen in Rückstand. Aber bereits im Gegenzug konnte Tabea zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit konnten Merle und Mahee eine 3:1 Führung herausschießen, die allerdings kurz vor der Pause innerhalb von 2 Minuten vom Tabellenfünften der Westfalenliga egalisiert wurde.  Wer nun glaubte, der Favorit übernimmt jetzt das Spiel hatte sich getäuscht, denn bereits 2 Minuten später erzielte Linda das 4:3 für Unna. So ging es doch noch mit einer Führung in die Kabinen und nach Wiederanpfiff dauerte es genau 15 Sekunden eher erneut Linda auf 5:3 erhöhte. Als die Dortmunderinnen dann nochmal auf 4:5 verkürzten war die Spannung nicht mehr zu toppen.
Die Entscheidung fiel 5 Minuten vor dem Ende, als Linda zum 6:4 Endstand treffen konnte.
Nach diesem Wahnsinnserfolg treffen JSG-Mädchen, wie schon im Finale des Vorjahres, im Kreispokalendspiel auf den Bezirksligisten SV Berghofen, der sich im zweiten Halbfinale knapp mit 2:0 gegen die SG Massen durchsetzen konnten.
Das Finale findet am 12.11. um 13:00 Uhr in Mühlhausen statt.