B-Jugend erfolgreich

Torfestival zum Saisonstart

14:1-Erfolg über Lünern/Hemmerde

Zum Saisonauftakt mussten unsere B-Junioren beim Absteiger aus der KL. A, JSG Lünern/ Hemmerde antreten. Da das Trainerteam nicht wusste, wie der Gegner einzuschätzen war, wollte man erst gar nicht auf das Team vom Ostfeldweg schauen, sondern sein eigenes Spiel durchsetzen.

Direkt vom Beginn an setzten unsere Jungs den Gastgeber unter Druck und zwangen diesen zu Fehlern im Spielaufbau. Mit den ersten guten Offensivaktionen gelang es unserem Team durch Tore in der 4. und 5. Spielminute mit 2:0 in Führung zu gehen.
In der Folgezeit zeigte sich die JSG Lünern/Hemmerde als völlig überforderter Spielpartner. Durch weitere Tore in der 21., 23., 26., 29., und sage und schreibe drei Tore in der 40. Spielminute, wurde die Führung auf 9:0 bis zur Pause ausgebaut.
Die zweite Spielhälfte nutzte unser Trainergespann, um allen Spielern im Kader Spielpraxis zu geben und noch einige Experimente durchzuführen.
Bei den noch weiter zahlreich vorhandenen Torchancen, hatte am Ende dann sogar der Schiedsrichter etwas den Überblick verloren. Im Spielbericht vermerkte er noch weitere fünf Tore, als Endergebnis standen dann aber nur 13 Treffer auf dem Berichtsbogen.
In der 77. Minute gelang dem Gastgeber der Ehrentreffer.

Fazit: Unser Team wurde heute in keiner Phase des Spiels ernsthaft gefordert. Mit Leidenschaft, Willen und Bereitschaft zeigten wir unserem Gegner heute schnell, dass die drei Punkte mit nach Hause an das Hertinger Tor gehen.

Für eine wirkliche Standortbestimmung war unser Spielpartner heute einfach zu überfordert, trotzdem gehen wir mit einem guten Gefühl und selbstbewusst in die neue Saison.
Der erste Tabellenführer der B- Junioren KL. B in der Saison 2014/ 2015 heißt JSG Unna/Billmerich – und das fühlt sich nicht so schlecht an.

Olivier Klose

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.