B-Jugend weiter Tabellenführer

B1 gewinnt souverän im ersten Heimspiel der Saison gegen SVE Heessen

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle und einer dünnen Personaldecke in der B2, traten unsere B1-Junioren bei der Heimspielpremiere nur mit einem Rumpfkader von 13 Spielern an. So war das Trainerteam mit Dieter Zorn und Olivier Klose gezwungen, die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf einer Position zu ändern.

Dies tat der taktischen Ausrichtung für dieses Spiel aber keinen Abbruch. Die Gäste aus Heessen wurden von Beginn des Spiels in ihrer eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, unsere in jeder Situation sattelfeste Abwehr ließ keine gefährlichen Aktionen des SVE zu. Als Konsequenz stand es nach Toren in der 10., 26., 37. und 38. Spielminute 4:0 für unsere Jungs.

Zur zweiten Spielhälfte bleibt dann nicht mehr viel zu sagen. Unsere B1 kontrollierte das Spiel und es ergaben sich noch zahlreiche Torchancen, von denen aber leider nur eine in der 59. Spielminute zum 5:0 Endstand führte.

Fazit: Trotz der Ausfälle und der angeschlagenen Spieler, die heute in das Spiel gingen, machte unsere B1 auch an diesem Tag wieder ein gutes Spiel. Die Defensive war stets auf der Höhe, einzig die mangelhafte Chancenverwertung, gilt es in den nächsten Wochen abzustellen.

Olivier Klose

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.