Auch U17 Hallenkreismeisterinnen

MB

Siegesserie der U17 hält an

Auch bei den Hallenkreismeisterschaften in Dortmund-Kirchlinde waren die U17 Mädchen der JSG nicht zu stoppen. 4 Spiel, 12 Punkte, 23:1 Tore war die Bilanz der Vorrunde am Samstag. In der Zwischenrunde am Sonntag ging es nahtlos weiter mit einem 4:0 gegen Türkspor Dortmund. Der Bezirksligist SV Berghofen wurde mit 3:0 geschlagen und im letzten Zwischenrundenspiel gab es wieder ein 3:0 gegen den TuS Germania Lohauserholz. Im Halbfinale wurde dann der BSV Heeren mit 1:0 ausgeschaltet, bevor es Endspiel wieder gegen den SV Berghofen ging, die im Halbfinale den Westfalenligisten aus Lütgendortmund deutlich bezwungen hatten. Vor Wochenfrist wurde das Berghofener Team bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften noch 5. beste Mannschaft in ganz NRW. Aber auch davon lies die sich die junge Kreisligatruppe aus Unna nicht beeindrucken und konnte nach dem 1:0 Siegtreffer von Tabea erstmals Kreismeister des Doppelkreises Dortmund/Unna-Hamm werden.

Der Titel berechtigt nun zur Teilnahme an den Westfalenmeisterschaften in der kommenden Hallensaison. Bemerkenswert ist auch, dass bis auf eine Spielerinnen alle Mädchen auch noch in der nächsten Saison U17 spielen können und somit auch die Früchte Ihres Erfolges selbst ernten können.