Acht B-Junioren geben nicht auf

Sie bewiesen Charakter: Mit acht statt elf Spielern traten die B-Junioren der JSG Unna/Billmerich beinahe die gesamte Rückrunde zu den Meisterschaftsspielen an.

Frustrierend war es schon für die Spieler der B-Junioren Mannschaft der JSG Unna/Billmerich: Beinahe die komplette Rückserie liefen sie Woche für Woche mit acht Mann bei den Meisterschaftsspielen auf. Klar, dass es herbe Niederlagen hagelte. Den Spaß am Spiel haben die Kicker jedoch nicht verloren

Verletzungen und Abgänge brachten den Trainer der B-Junioren Giovanni Ciccarese in arge Nöte. Aber einfach aufzugeben, dass kam für ihn in sein Team nicht in Frage. Jeden Sonntag traf sich die arg geschrumpfte Mannschaft um 9 Uhr, um sich die nächste Niederlage abzuholen. „Frustrierend war diese Situation schon“, resümiert Abwehrspieler Maik Emmerich. „Aber aufgeben wollten wir um keinen Preis!“
In der Regel verloren die B-Junioren zweistellig – aber einen Ehrentreffer erzielten sie immer. Sogar der Torhüter trug sich in die Liste der Torschützen ein.
Trotzdem ernteten die Jungens oftmals Spott und Hohn – aber auch viel Anerkennung. „Es ist doch nicht alltäglich, dass 15-Jährige jeden Sonntag pünktlich zum Treffpunkt erscheinen, um immer wieder zu verlieren und in die Kreisliga A abzusteigen!“, ist Trainer Giovanni Ciccarese stolz auf seine Jungs. Aber auch die Eltern haben mitgezogen, die Mannschaft tatkräftig unterstützt. „Das ist richtiger Teamgeist“, freut sich der Coach.
Über Neuzugänge würde sich die Truppe freuen, um dann in der kommenden Saison anzugreifen und den Wiederaufstieg anzuvisieren. Wer Lust hat: Trainiert wird dienstags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Hertinger Tor.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.