3. Spieletreff der E-Juniorinnen

Zum dritten Mal traffen sich die E-Mädchen zu einem Spieletreff mit den anderen Team des Kreises. Auf Grund der kurzfristigen  Abage des FC Overberge waren diesmal nur 4 Mannschaften am Start. Gespielt wurde auf der tollen Kunstrasenanlage des TuS Wiescherhöfen. Viele unserer Mädchen spielten das erste Mal auf dem ungewohnten Untergrund.

Im ersten Treffen gegen die SpVg Holzwickede gab es dann auch einige Anfangsschwierigkeiten mit dem schnellen Platz. Die Mädels lernten aber schnell mit der Situation umzugehen und konnten den frühen Rückstand durch Tabea ausgleichen. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Mädchen aus unserer Nachbargemeinde stand am Ende ein verdientes 1:1 zu Buche.

Ohne Pause ging es dann gegen den Gastgeber weiter. Weil die jungen Spielerinnen gerade in dieser Altersklasse das Fußballspiel auf allen Postionen erleben sollen, nahm der Trainer viele Positionswechsel vor. Am Ende verloren unsere bis zu 2 Jahren jüngeren Mädchen gegen die starke Mannschaft des TuS Wiescherhöfen deutlich mit 0:3, konnten aber wieder sehr viele neue Erfahrungen sammeln.
Im letzten Spiel wartete dann noch der VfL Mark. Nun wurde auch die Torhüterin gewechselt, um der bis dahin überragend haltenden Sinah auch die Möglichkeit zu geben im Feld zu spielen. So kam Joelle zu ihren ersten Einsatz im Tor. In den blauen Ersatztrikots trumpte die Mannschaft dann groß auf und gewann durch Tore von Tabea und Hannah hochverdient mit 2:0.

Alle Mädchen zeigten tolle Leistungen und freuen sich schon auf die Spieletreffs der Rückrunde mit dann neuen Gegnern aus dem Kreis Lüdinghausen.