GGC-Countdown läuft

Turniervorbereitung geht in die heiße Phase

Plakat und Magazin werben für Golden Goal Cup

Plakat und Hallenmagazin GGC 2013

Unna | Der Countdown läuft – nur noch wenige Wochen bis zum ersten sportlichen Highlight des Jahres, wenn am 2. und 3. Februar in den Unnaer Hellwegsporthallen der Golden Goal Cup 2013 über die Bühne geht.

Die ersten Plakate sind verteilt, das Hallenmagazin ist bereits ausgeliefert. Beide Medien sollen für die Veranstaltung werben und möglichst viele Zuschauer in die Hallen locken. »Die Vorbereitung geht in die heiße Phase, es müssen nur noch ein paar Details geklärt werden«, berichtet Andreas Weiß vom Orgateam des GGC. »Wir sind bestens vorbereitet, viele namhafte Bundesligavereine, darunter Werder Bremen und VfL Wolfsburg, werden mir ihren Nachwuchsteams antreten und deshalb hoffen wir auf viele Fußballfans, die für entsprechende Stimmung sorgen.«

Insgesamt werden an den beiden Turniertagen 64 Mannschaften um Punkte, Pokale und Medaillen wetteifern. Bis auf einen Platz sind die fünf Jugendturniere komplett. Wer den letzten freien Startplatz in Gruppe D beim E-Junioren-Turnier besetzt, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Eröffnet wird das Turnier am Samstag um 10.00 Uhr mit dem Spiel der gastgebenden E1-Junioren gegen Vitesse Arnheim I, einem von sechs Nachwuchsteams der drei teilnehmenden niederländischen Erstligavereine. Enden wird es am Sonntagabend gegen 18:45 Uhr mit der Siegerehrung bei den Minikickern. Dazwischen liegen 175 – hoffentlich –spannende Begegnungen.

Wer nicht alle Spiele vor Ort verfolgen kann, muss trotzdem nicht auf aktuelle Informationen verzichten: Alle Ergebnisse und Zwischenstände werden zeitnah auf der → Turnier-Website veröffentlicht.

Ein großes Dankeschön geht von dieser Stelle aus an die Turnier-Sponsoren und die Anzeigenkunden des Hallenmagazins. »Ohne deren finanzielles Engagement wäre ein Turnier in dieser Größenordnung nicht zu stemmen«, ist sich Andreas Weiß sicher. »Und selbstverständlich auch nicht ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Auch ihnen gilt unser besonderer Dank.«

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.