Finale

Am Tag des Championsleague-Finale stand auch für die D-Juniorinnen das bedeutenste Spiel in der Geschichte des JSG-Mädchenfußballs auf dem Programm. Im Kreispokalhalbfinale trafen die Girls auf den Werner SC.
Erfolgstrainer Jürgen und Dirk hatten das Team perfekt eingestellt, so dass die Mädchen von Anfang an hellwach zur Sache gingen. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Anna nach einer tollen Einzelleistung das 1:0. Im Anschluss versuchten die Wernerinnen Druck auf das Unnaer Tor auszuüben, aber die Abwehr um Denise und Lea ließ nur wenig zu und die JSG Offensive mit Louisa, Anna, Celine und Jana fuhr immer wieder schnelle Gegenstöße. In der 20. Minute war es dann soweit und Jana konnte so einen Konter zum 2:0 ausnutzen.
Im zweiten Abschnitt übernahmen die Gäste dann von Anfang an das Kommando und setzten die JSG Abwehr mächtig unter Druck. In dieser Phase bewies nicht nur die erste Sieben sondern auch die Ergänzungsspielerinnen Sarah und Marlene ihre kampfstärke und verteidigten die Führung und wenn Werne dann doch einmal zu einer Chance kam verhindert Torhüterin Michelle mit teilweise hervoragenden Paraden einen Gegentreffer. Kurz vor Schluss konnte Celine einer der wenigen Konterchancen  nutzen und mit einem Distanzschuss das 3:0 erzielen. Viele Gäste sahen den Ball zwar nicht hinter der Linie, aber der souverän leitenden Schiedsricher zeigte sofort auf den Mittelpunkt.
Somit war die Entscheidung gefallen und die D-Mädchen stehen nach einem grandiosen Spiel im Kreispokalfinale 2012.

Der Gegner wird zwischen dem SV Herbern und Fortuna Seppenrade ermittelt. Das Endspiel findet am 16.06. in Unna-Alteheide statt, also fast ein Finale „dahoam“